ASV-Hergershausen 1960 e.V.

...mehr als nur fischen!!

Neues von den Anglern:


24.08.2020 Abfischen der Überflutungsflächen hinter dem Vereinsgelände

Ende Juni haben wir von Spaziergängern die Information erhalten, dass im als Hochwasserschutz gedachten Polder große Fische gesehen wurden. Wir hatten bereits im Juli zusammen mit Karl Schwebel vom Hessischen Fischereiverband mit Elektrofischerei versucht, die Fische zu fangen, um sie wieder in die Gersprenz zurück zu setzen. Der Wasserstand war hier jedoch noch so hoch, dass die Aktion abgebrochen werden musste. Letzte Woche war der Pegel endlich niedrig genug, dass das Abfischen problemlos verlaufen konnte. Gemeinsam mit einigen Vereinsmitgliedern konnte Karl die Fische mittels Elektrofischerei entnehmen und wieder in die Gersprenz zurück setzen.

Ein Großes Dankeschön an Karl Schwebel vom Hessischen Fischereiverband und unsere Mitglieder für die großartige Arbeit.





Veranstaltungen:







Unser Vereinsgelände steht für jedermann offen!

 

Wenn es sich bei unseren Anlagen auch um Privatgelände handelt, so sehen wir uns doch als Naherholungsgebiet nicht nur für Hergershausen, sondern auch für alle umliegenden Gemeinden wie Münster, Eppertshausen und Rodgau. 

Neben der Gelegenheit zur Ruhe und Erholung in der Natur unterhalten wir für die Kleinsten seit langen Jahren einen Kinderspielplatz, der Eltern, Opas und Omas die Chance bietet, sich selbst zu erholen und dabei den Kindern und Enkeln eine Gelegenheit zu beaufsichtigtem Spielen zu bieten.

Unsere Mitglieder bewirtschaften es und bieten Mitgliedern und Gästen Gelegenheit zur Einkehr und zum Verweilen.

Öffnungszeiten

Die Gaststätte hat aus aktuellem Anlass derzeit

geschlossen