ASV-Hergershausen 1960 e.V.

...mehr als nur fischen!!


1. Mai 

Auch am 1. Mai hat das traumhafte Wetter wieder jede Menge Gäste zu uns gelockt. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal die Essensausgabe ins "kalte Loch" und die Getränkeausgabe in die Grillhütte verlegt. Mit großem Erfolg! Trotz des großen Ansturms blieben lange Schlangen aus. Die Gäste und Vereinsmitglieder waren entspannt, gut drauf und jeder kam auf seine Kosten. Alles in allem wieder ein rundum gelungenes Fest. 

Ein großes Dankeschön auch hier wieder an unsere engagierten Mitglieder, welche nicht nur am eigentlichen Festtag, sondern auch beim Auf- und Abbau großartig zusammen gearbeitet haben.



Karfreitag 

In dem ganzen Trubel und Durcheinander haben es wenigstens noch die Osterhasen zu uns geschafft und hatten etwas für die Kinder mitgebracht. Vielen lieben Dank an unsere Gäste für die Geduld.... Und vielen Dank für euer Kommen!

Ein großes Dankeschön auch an unsere Mitglieder! Ihr habt großartige Arbeit geleistet!!


Ein neuer Vorstand wurde gewählt

v.li.n.re. Andreas Kausch, Regina Wack, Edgar Trimpop, Nina Schwarz, Kolja Pruchniewicz, Uwe Wack, Manuel Köhler, Tobias Reuling

Am Samstag, 16.03.2019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Nach Ablauf von 3 Jahren fanden neun Vorstandsneuwahlen statt. 

Nach 42 Jahren Tätigkeit für die Mitglieder als Vorstandsmitglied, davon 27 Jahre als 1. Vorsitzender, stand Michael Jaust nicht mehr zu einer Wahl zur Verfügung. Auf diesem Wege danken wir Mike ganz herzlich für seine langjährige Vorstandsarbeit. 

Ebenso standen Sebastian Jaust nach 18 Jahren als Schriftführer, sowie Edith nach 24 Jahren und Sabine  nach 27 Jahren als Wirtschaftsausschuss nicht mehr zur Verfügung. Auch diesen Dreien gebührt ein herzliches Dankeschön für die langjährige Mitarbeit. Die entsprechenden Ehrungen wurden vorgenommen.

Außerdem gab es ein Dankeschön für Mikes liebe Frau Ellen, die in all den Jahren mit starken Nerven und viel Engagement nicht nur Mike sondern auch den Verein unterstütz hat. 

In den Neuwahlen wurde schließlich unser neuer Vorstand gewählt. Der Verein wird dementsprechend ab sofort von den folgenden Personen geführt:

  • Tobias Reuling                     1. VO    (ehem. 2. VO)
  • Uwe Wack                          2. VO   (ehem. Jugendleiter)
  • Jörg Schüssler                     Kassenwart
  • Nina schwarz                       2. Kassenwartin   (neu)
  • Regina Wack                       Schriftführerin   (neu)
  • Kolja Pruchniewicz              Jugendleiter   (wie bisher)
  • Manuel Köhler                     Jugendleiter   (neu)
  • Edgar Trimpop                     Gewässerwart   (wie bisher)
  • Andreas Kausch                  Gewässerwart   (wie bisher)

Wir wünschen unserem neuen Vorstand viel Spaß und ein gutes Gelingen! 

Petri Heil


Kerb 2018

Auch dieses Jahr haben wir Angler wieder beim Kerbumzug in Hergershausen mitgemacht. Auch unsere Jugend hat beim Kerbwagenbau kräftig mitgeholfen und war dann natürlich auch beim Umzug dabei. Unser Motto lautete "saubere Gersprenz", weshalb unsere Anhänger  mit reichlich Müll behangen und die Zuschauer mit gefüllten Hundekackebeuteln beworfen wurden. 

Also wir hatten riesig Spaß und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr :) 


Sturm Fabienne kam auch bei uns vorbei

 

Am 23.09. fegte Sturm Fabienne über uns hinweg. Leider ist auch das Vereinsgelände nicht verschont geblieben. 7 umgelegte und insgesamt 15 beschädigte Bäume und kleinere Schäden an Dächern, Laternen und Schildern gelten nun wegzuräumen und das Grundstück wieder begeh- und befahrbar zu machen. Bei außerordentlichen Arbeitseinsätzen wurde bereits gefällt, gesägt und geräumt. Am kommenden Sonntag stehen Häcksel- und Spaltarbeiten an. Dank der großartigen Beteiligung vieler aktiver und passiver Anglerfreunde sind wir schon ein ganzen Stück voran gekommen. Hierfür schon mal ein herzliches Dankeschön. 

Fischereilehrgang 2018

Am Mittwoch hat in unserem Vereinsheim der diesjährige Fischereilehrgang begonnen. Wir wünschen allen Lehrgangsteilnehmern viel Erfolg und Petri Heil!! 

Fischereilehrgang 2018

Auch in diesem Herbst kann bei uns wieder der Fischereilehrgang besucht werden. Lehrgangsleiter sind wie jedes Jahr Dieter Bickert (1. Vorsitzender der IGG) und Harald Richter vom Angelshop Groß-Zimmern (http://www.elviras-angelshop.de). Für Essen und Getränke sorgen wieder unsere Vereinsmitglieder. Bei Fragen könnt Ihr gerne Dieter (Tel: 0176/70132792), Harald (Tel: 0163/9251459) oder uns kontaktieren.

 


Unser  Räucherofen bekommt ein Dach

Der letzte Feinschliff ist getan und unser Räucherofen hat jetzt ein Dach!

Vielen Dank an alle Helfer für die Zeit, den Schweiß und die Arbeit, die Ihr in dieses Projekt gesteckt habt!

 






Unser neuer Räucherofen


Unser lieber Edgar hat viel Arbeit und Zeit investiert, um einen neuen Räucherofen für den Verein zu bauen. Jetzt schmecken die geräucherten Forellen bestimmt noch besser :) 

Danke Edgar!Hier gibt's noch mehr Bilder

 

1. Mai am Erlensee, immer einen Ausflug wert!

 

Bei gutem Ausflugswetter konnte der Angelsportverein Hergershausen zahlreiche Gäste auf seinem Vereinsgelände am Erlensee Willkommen heißen.

Quelle: Babenhäuser Zeitung

Hier geht's zum Artikel