ASV-Hergershausen 1960 e.V.

...mehr als nur fischen!!

 


Sturm Fabienne kam auch bei uns vorbei

 

Am 23.09. fegte Sturm Fabienne über uns hinweg. Leider ist auch das Vereinsgelände nicht verschont geblieben. 7 umgelegte und insgesamt 15 beschädigte Bäume und kleinere Schäden an Dächern, Laternen und Schildern gelten nun wegzuräumen und das Grundstück wieder begeh- und befahrbar zu machen. Bei außerordentlichen Arbeitseinsätzen wurde bereits gefällt, gesägt und geräumt. Am kommenden Sonntag stehen Häcksel- und Spaltarbeiten an. Dank der großartigen Beteiligung vieler aktiver und passiver Anglerfreunde sind wir schon ein ganzen Stück voran gekommen. Hierfür schon mal ein herzliches Dankeschön. 

Fischereilehrgang 2018

Am Mittwoch hat in unserem Vereinsheim der diesjährige Fischereilehrgang begonnen. Wir wünschen allen Lehrgangsteilnehmern viel Erfolg und Petri Heil!! 

Fischereilehrgang 2018

Auch in diesem Herbst kann bei uns wieder der Fischereilehrgang besucht werden. Lehrgangsleiter sind wie jedes Jahr Dieter Bickert (1. Vorsitzender der IGG) und Harald Richter vom Angelshop Groß-Zimmern (http://www.elviras-angelshop.de). Für Essen und Getränke sorgen wieder unsere Vereinsmitglieder. Bei Fragen könnt Ihr gerne Dieter (Tel: 0176/70132792), Harald (Tel: 0163/9251459) oder uns kontaktieren.

 


Unser  Räucherofen bekommt ein Dach

Der letzte Feinschliff ist getan und unser Räucherofen hat jetzt ein Dach!

Vielen Dank an alle Helfer für die Zeit, den Schweiß und die Arbeit, die Ihr in dieses Projekt gesteckt habt!

 






Unser neuer Räucherofen


Unser lieber Edgar hat viel Arbeit und Zeit investiert, um einen neuen Räucherofen für den Verein zu bauen. Jetzt schmecken die geräucherten Forellen bestimmt noch besser :) 

Danke Edgar!Hier gibt's noch mehr Bilder

 

1. Mai am Erlensee, immer einen Ausflug wert!

 

Bei gutem Ausflugswetter konnte der Angelsportverein Hergershausen zahlreiche Gäste auf seinem Vereinsgelände am Erlensee Willkommen heißen.

Quelle: Babenhäuser Zeitung

Hier geht's zum Artikel